Aktuelles Schulprofil Community
Home
Schulleitung
Orga-Pläne
Terminplan
Downloads
Presseberichte
Goethe-Pausenliga
Links
Impressum
Kontakt
Home » Aktuelles » Newsarchiv
Newsarchiv
Gefundene News: 904

Seite: [1] | 2 | 3 | 4 | 5 | weiter
Suche:
Kategorien:


Bundestagswahl 2017  geschrieben von FK (24.09.2017)
Die Juniorwahl am Goethe Gymnasium ist schon abgeschlossen. Heute findet nun die Bundestagswahl statt. Und die Schülerinnen und Schüler des SoWi-Kurses der EF fordern auf: Geh wählen!


Planspiel Börse  geschrieben von FK (14.09.2017)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
bei Interesse am Planspiel Börse könnt ihr euch seit gestern anmelden. Nutzt dazu einfach den QR Code oder gebt bei google.de Folgendes ein: „Planspiel Börse Aachen anmelden“ (MG)

weitere Infos



Bundestagswahl 2017  geschrieben von FK (14.09.2017)

Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017

Der Termin zur Bundestagswahl 2017 rückt immer näher. Zur politischen Information und Bildung organisieren daher die Fachschaften Politik/ Sozialwissenschaften des Goethe-Gymnasiums und des Ritzefeld-Gymnasiums in Kooperation am Montag, den 18.09.2017 in der Aula des Ritzefeld-Gymnasiums eine politische Podiums-diskussion zur Bundestagswahl 2017. (MG)

weitere Infos



Bundestagswahl 2017  geschrieben von FK (14.09.2017)
 

Juniorwahl zur Bundestagswahl 2017 am Goethe Gymnasium Stolberg

Am 24.09.2017 wird zum 19. Mal der Deutsche Bundestag gewählt. Parallel dazu führt das Goethe-Gymnasium Stolberg vom 18.09.2017 bis zum 20.09.2017 die Juniorwahl zur Bundestagswahl durch. (MG)

weitere Infos



Oberstufe  geschrieben von FK (06.09.2017)

Was tun, wenn…? Was tun, wenn ich eine Person bewusstlos vorfinde? Was tun, wenn ein gestürzter Motorradfahrer vor mir liegt? Was tun, wenn ich im Wasser Hilfe brauche? Diese und viele weitere Fragen stellten sich am ersten Schultag rund 300 Schülerinnen und Schüler des Goethe Gymnasiums in Stolberg. Für die Oberstufe fand das erste Mal ein Reanimationstraining statt. (N. Luffy)

zum vollständigen Artikel

Weitere Fotos



Laienreanimation - WDR Lokalzeit berichtet  geschrieben von deckerb (31.08.2017)

Die WDR Lokalzeit hat am 31.8.2017 über unseren Aktionstag zur Laienreanimation berichtet. Sendung verpasst? In der Mediathek des WDR kann man sich bis zum 6.9.2017 den schönen Film über das Kooperationsprojekt mit dem Bethlehem Krankenhaus ansehen.

Bernd Decker



Schulstart  geschrieben von FK (29.08.2017)

Der Unterricht beginnt morgen mit einer B-Woche. Das Kollegium wünscht allen einen guten Start!



Europaschule  geschrieben von FK (29.08.2017)

Exkursion nach Brüssel

Eine kleine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des Goethe Gymnasiums besuchte das neue Museum der europäischen Geschichte in Brüssel. In einer wirklich sehenswerten und modern inszenierten Ausstellung wurden viele Aspekte der europäischen Geschichte beleuchtet. Das HdeG befindet sich im Europaviertel in Brüssel, in unmittelbarer Nähe zum Europäischen Parlament. (PS)



Besuch im Aachener Kletterwald  geschrieben von FK (29.08.2017)

Die Klasse 5c besuchte kurz vor Beginn der Sommerferien den Aachener Kletterwald, um ihren Gewinn einzulösen. Der Förderverein unserer Schule spendierte wieder der Klasse, mit den meisten neuen Fördervereinsmitgliedern, einen wunderschönen Tag im Kletterwald. Herzlichen Dank dafür! (PS)



Stundenpläne  geschrieben von deckerb (21.08.2017)
 

Die neuen Stundenpläne sind jetzt online (siehe Orgaplaene). Wir beginnen am Mittwoch um 8 Uhr mit einer Klassenleiterstunde. In der ersten Woche findet noch kein Nachmittagsunterricht statt. Die neuen Fünftklässler begrüßen wir am Donnerstag. Die Mensa ist am Mittwoch geschlossen.

Bernd Decker



Seite: [1] | 2 | 3 | 4 | 5 | weiter

Der Autor
Was wär ich
Ohne dich,
Freund Publikum!
All mein Empfinden Selbstgespräch,
All meine Freude stumm.

Login
Name:
Pw:
eingeloggt bleiben!
Cookies müssen aktiv sein!
Registrieren

  Videos  
   
     

- Impressum - Kontakt -
Zur Zeit sind 0 User und 8 Gäste Online. powered by AqvaVit CMS