Aktuelles Schulprofil Community
Home
Schulleitung
Orga-Pläne
Downloads
Termine
Presseberichte
Goethe-Pausenliga
Links
Impressum
Kontakt
Home » Aktuelles
Schöne Ferien!  veröffentl. von FK (12.07.2016)

Wir wünschen allen am Schulleben Beteiligten erholsame Sommerferien!


Das Bild entstand an den Projekttagen in der Gruppe von Frau Faupel-ten Horn und Frau Ernst-Kanitz.



Goethes Faust  veröffentl. von FK (07.07.2016)

Was bedeutet der Brexit für uns? Welche Folgen hat ein Ausstieg der Briten aus der EU für unsere Englandfahrt in der Stufe 7? Namik von der Schülerzeitungs-AG hat einen gefragt, der sich gut auskennt. Das Interview mit dem Präsidenten des Europäischen Parlaments, Martin Schulz, haben wir auf unserer Facebook-Seite veröffentlicht.

zur Facebook-Seite



SoR - SmC  veröffentl. von FK (06.07.2016)

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage

Für die Woche vom 27. Juni bis 1. Juli hatten die Schülerinnen der AG „SoR-SmC“ im Foyer eine Ausstellung zum Thema „Flüchtlinge“ vorbereitet. In der Ausstellung ging es u.a. um Erfahrungsberichte von Flüchtlingen, um Fluchtgründe, um die Situation in den Ursprungsländern, die Gefahr der Reise und die Situation an den Grenzen. Für die Klassen 5-7 haben die Schülerinnen der AG außerdem eine Doppelstunde zu diesem Thema gestaltet.

Ein herzlicher Dank an euch für euer Engagement!  (WL)



NW am Goethe  veröffentl. von FK (06.07.2016)

Es puffte und qualmte ganz schön im Physikraum, als das Atomkraftwerk der Jungs in Betrieb gesetzt wurde, ausgelöst durch ihre selbstgebaute Ampelanlage. Die Klasse 5B hat entschieden, dass dieser spektakuläre Auftritt den 1. Preis im diesjährigen Ampelwettbewerb verdient hat.

Hier die Gewinner: Tim Delheid, Tom Amberg, Nils Cremerius.

Herzlichen Glückwunsch! Schöne Ferien euch allen wünscht

G. Habel



Sport am Goethe  veröffentl. von FK (04.07.2016)

„Duathlon – Was ist das?“ - So wird sich sicher mancher von euch fragen. Beim Duathlon geht es darum, eine Wettkampf-Strecke zu bewältigen, indem man zunächst läuft, dann auf das Fahrrad wechselt, um schließlich nach einem erneuten Wechsel wieder zu laufen. Unsere Schülerin Felippa Hermann hat schon wiederholt an solchen Wettkämpfen teilgenommen. Ein Interview mit ihr findet ihr hier.



Sport am Goethe  veröffentl. von FK (04.07.2016)

Am 20.08.2016 werden Schülerinnen und Schüler der Klassen 5,6 und 7 in Breinig am zweiten Actimonda Schüler-Duathlons teilnehmen. Damit eine solche Veranstaltung auch reibungslos ablaufen kann, müssen Streckposten Straßen absperren, Übergänge sichern, die Wechselzone betreuen, den Wettkämpfern den Streckenverlauf anzeigen und vieles andere mehr. Es haben sich auch dieses Jahr wieder zahlreiche Schülerinnen und Schüler gefunden, die Ihre Freizeit opfern und diese verantwortungsvollen Aufgaben übernehmen.

zum vollständigen Artikel



Freestyle Physics  veröffentl. von FK (30.06.2016)

Am Mittwoch, 29.06.2016, fuhren 41 Schülerinnen und Schüler des Goethe Gymasiums nach Duisburg zu diesem bundesweit bekannten und sehr beliebten Wettbewerb. Dort sollten die jungen Konstrukteure möglichst leichte Papierbrücken bauen, die eine große Last tragen mussten. Clara Minderjahn hat den Sonderpreis für die besonders kreative Bauweise gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Außerdem mussten im „Crashtest“ Fahrzeuge gebaut werden, die eine steile Rampe und dann gegen eine Mauer herunterfahren. Dabei sollte möglichst viel Wasser in einem mitfahrenden Becher bleiben. Dies war eine recht nasse, aber lustige Aufgabe. DL
weitere Bilder



Ältere News

Abendlied
Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.

Login
Name:
Pw:
eingeloggt bleiben!
Cookies müssen aktiv sein!
Registrieren

  Videos  
   
     

- Impressum - Kontakt -
Zur Zeit sind 0 User und 2 Gäste Online. powered by AqvaVit CMS