Aktuelles Schulprofil Community
Home
Schulleitung
Orga-Pläne
Terminplan
Downloads
Presseberichte
Goethe-Pausenliga
Links
Impressum
Kontakt
Home » Aktuelles
SV  veröffentl. von FK (28.06.2017)

Bei den am 21.03. und 28.03. von der SV veranstalteten Fußballturnieren wurden fast 80 Euro Spenden durch Kuchen- und Würstchenverkäufe eingesammelt, welche nun in Form von neuen Softbällen für den Sportunterricht Herrn Meuthen, stellvertretend für die Fachschaft Sport, überreicht wurden.  Wir bedanken uns bei allen Spendern und Spenderinnen und allen, die zum Gelingen der Turniere beigetragen haben. (BD)



Sport am Goethe  veröffentl. von FK (22.06.2017)

Die im ersten Halbjahr ausgebildeten Sporthelferinnen und Sporthelfer haben am 07.06.2017 ihren Qualifikationsnachweis erhalten. Das Goethe Gymnasium gratuliert ihren frisch ausgebildeten Sporthelferinnen und Sporthelfern, mit deren Hilfe der „Pausensport" auch in den kommenden Jahren fortgeführt werden kann. (RA)



Stufenfahrt  veröffentl. von FK (22.06.2017)

Die Q1 schickt herzliche Grüße aus dem sonnigen Berlin. Wir wünschen euch noch schöne Tage und eine gute Heimfahrt!

(Bild: HA)



Europaschule  veröffentl. von FK (09.06.2017)

D-F-Austausch

Ein Schüleraustausch gehört zu den aufregenden Seiten des Schülerdaseins. Französische SchülerInnen aus der Schule von Mme de Roubin waren zu Gast in Stolberg. Wie dieser Besuch gestaltet wurde und was den Teilnehmern durch den Kopf ging - davon berichtet eine Schülerin vom Goethe. weiter



09.06.2017 nach der 4. Stunde  veröffentl. von CvdWeiden (08.06.2017)
Am Freitag, den 09.06.2017 endet der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler um 11.20 Uhr (nach der 4. Stunde) Folgenden Busverbindungen wurden eingeplant: 11:30 Uhr Liester Schulzentrum nach Zweifall Solchbachtal 11:30 Uhr Liester Schulzentrum nach Freund 11:30 Uhr Liester Schulzentrum nach Werth Brunnenweg 11:30 Uhr Liester Schulzentrum nach Heistern Fourné 11:30 Uhr Liester Schulzentrum nach Volkenrath 11:30 Uhr Liester Schulzentrum nach Karlstraße


Ergebnis der Juniorwahl zur Landtagswahl NRW 2017  veröffentl. von FK (02.06.2017)

Obschon nun schon einige Wochen seit der Landtagswahl NRW 2017 vergangen sind und die CDU und die FDP Koalitionsverhandlungen führen, möchten wir – die Fachschaft Politik - den interessierten Schülerinnen, Schülern, Eltern sowie dem Kollegium das Ergebnis der NRW Juniorwahl nicht vorenthalten.

Im Folgenden sind das Endergebnis der Juniorwahl für ganz NRW sowie das Ergebnis des Goethe-Gymnasiums Stolberg zu finden. Besonders interessant: Die Mehrheitsverhältnisse im Landtag würden sich durch die Stimmabgabe der jungen wohl deutlich verändern. (MG)



Besuch der Berufs- Studienmesse ZAB   veröffentl. von FK (02.06.2017)
Am Mittwoch, dem 31.05.2017, und Donnerstag, dem 01.06.2017, besuchten die Klassen der achten und neunten Jahrgangstufe die Berufs- Studienmesse ZAB im Aachener Eurogress. Der Besuch der Messe ist ein fester Bestandteil der Berufswahl- und Studienorientierung des Goethe-Gymnasiums Stolberg und stößt bei der Schülerschaft auf großes Interesse. Dort angekommen konnten sich die Schülerinnen und Schüler angeleitet, aber dennoch selbstständig im Gespräch mit Vertretern diverser Unternehmen und Behörden über die vielfältigen Ausbildungs-, Studien- und Praktikumsmöglichkeiten informieren. (MG)


Ältere News

Der Autor
Was wär ich
Ohne dich,
Freund Publikum!
All mein Empfinden Selbstgespräch,
All meine Freude stumm.

Login
Name:
Pw:
eingeloggt bleiben!
Cookies müssen aktiv sein!
Registrieren

  Videos  
   
     

- Impressum - Kontakt -
Zur Zeit sind 0 User und 2 Gäste Online. powered by AqvaVit CMS