Aktuelles Schulprofil Community
Home
Schulleitung
Orga-Pläne
Downloads
Termine
Presseberichte
Goethe-Pausenliga
Links
Impressum
Kontakt
Home » Aktuelles
Mathe-Olympiade  veröffentl. von FK (25.11.2014)

Simon Frank vom Goethe-Gymnasium Stolberg gewinnt die zweite Runde der 54. Mathematik Olympiade mit voller Punktzahl (30/30) und qualifiziert sich damit für den Landeswettbewerb.

Auch die restlichen Leistungen der Schülerinnen und Schüler des Goethe Gymnasiums konnten sich sehen lassen. So verpasste Joseph Leisten (28/30) und Marlene Alms (27/30) nur knapp die Qualifikation für den Landeswettbewerb.

Das Goethe-Gymnasium gratuliert allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu deren beachtlichen Leistungen. (RA)



Berufsorientierung  veröffentl. von FK (24.11.2014)

Am Montag, dem 01.12.2014, ist Frau Dr. von Meegen, die Beraterin der Agentur für Arbeit, wieder im Hause. Termine für die Studien- und Berufsberatung könnt ihr im Sekretariat vereinbaren.



Exkursion  veröffentl. von FK (24.11.2014)

Die Klassen 6c und 5d  besuchten die Dichterlesung  der in Aachen lebenden Kinder- und Jugendbuchautorin Sabine Blazy  in der Stadtbücherei Stolberg.

Nach dem Hören eines spannenden Textausschnittes aus dem Buch „Der Fluch des Pharaos“ hatten die Mädchen und Jungen Gelegenheit, einer echten Schriftstellerin, die bereits 13 Bücher veröffentlicht hat,  Fragen zu stellen.

Zum Schluss gab es natürlich zur Freude aller  auch noch Autogramme. (FT)



Weihnachten am Goethe  veröffentl. von FK (20.11.2014)

 

Herzliche Einladung zum Weihnachtskonzert „Winter Wonderland“

Am 16.12.2014 um 19 Uhr präsentieren Schülerinnen und Schüler im PZ des Goethe Gymnasiums Geschichten, Musik und Tanz.
Der Eintritt ist frei!



Fußball am Goethe  veröffentl. von FK (20.11.2014)
     

Mit dem Finale zwischen „The Kings" und „FC 5b" endete die Hinrunde der Pausenliga. In einem heißumkämpften Finale, welches erst durch ein Siebenmeterschießen entschieden werden konnte, konnten sich The Kings" durchsetzen und das Turnier für sich entscheiden.

Das Goethe Gymnasium gratuliert all seinen Fußballern.

RA



Sozialwissenschaften  veröffentl. von FK (20.11.2014)

„Ingenieure ohne Grenzen“ zu Gast am Goethe

Am internationalen Welttoiletten-Tag besuchten Mitglieder des entwicklungspolitischen Vereins „Ingenieure ohne Grenzen“ den Zusatzkurs Sozialwissenschaften der Stufe 12.

Die Studenten verschiedener Fachrichtungen aus Aachen vermittelten anhand anschaulicher Beispiele ihre Arbeit u.a. im Bereich Hygiene, Wasser- und Sanitärversorgung. Die verschie- denen technischen, kulturellen und politischen Aspekte der Thematiken „Toilette“ und „Toilettenbau“ wurden dabei behandelt. Sie berichteten anschaulich über eigene Projekte in Westafrika und stellten die Möglichkeiten von ehrenamtlicher Entwicklungszusammenarbeit vor. (PS) Pressebericht



Europaschule  veröffentl. von FK (17.11.2014)

100 Jahre Erster Weltkrieg

Volkstrauertag im Zeichen von Friedenserziehung

Die diesjährige Gedenkveranstaltung im Ratssaal des Stolberger Rathauses wurde zum zweiten Mal in Folge von Schülerinnen und Schülern des Goethe Gymnasiums mitgestaltet. In Aufsätzen und Projektarbeiten hatten sie sich mit den Gründen und Auswirkungen von Kriegen beschäftigt. Zusätzlich zum Gedenken an den Ersten und Zweiten Weltkrieg thematisierten sie aktuelle Konflikte in der Welt und formulierten einen eindringlichen Appell für mehr Frieden und Völkerverständigung. (PS)

Pressebericht



Ältere News

Informationen für Grundschuleltern
02.12.2014:
  Informationsabend für Grundschuleltern, Beginn um 19 Uhr
  
17.01.2015:
  Tag der offenen Klassentür um 9:30 Uhr bis 12 Uhr
  
23.01.2015:
  Schnuppertag für Viertklässler von 8 Uhr bis ca. 12:30 Uhr (Anmeldung erforderlich)
  
Weitere Informationen

Login
Name:
Pw:
eingeloggt bleiben!
Cookies müssen aktiv sein!
Registrieren

  Videos  
   
     

- Impressum - Kontakt -
Zur Zeit sind 0 User und 4 Gäste Online. powered by AqvaVit CMS