Aktuelles Schulprofil Community
Home
Schulleitung
Orga-Pläne
Terminplan
Downloads
Presseberichte
Goethe-Pausenliga
Links
Impressum
Kontakt
Home » Aktuelles
Fußball am Goethe  veröffentl. von FK (27.04.2017)

Am Dienstag (25.04.2017) erkämpfte sich die Jugendmannschaft der WK II des Goethe Gymnasium einen beachtlichen 2. Platz. In einem spannenden Turnier konnte sich das St. Ursula Gymnasium aus Geilenkirchen durchsetzen und das Turnier für sich entscheiden. Die Mannschaft des Goethe Gymnasiums überzeugte erneut mit ihrer geschlossenen Mannschaftsleistung und musste sich lediglich dem Turniersieger mit 1:0 geschlagen geben.

Das Goethe Gymnasium gratuliert dem St. Ursula Gymnasium und wünscht ihnen viel Erfolg im weiteren Turnierverlauf. (RA)



Juniorwahl NRW 2017  veröffentl. von FK (27.04.2017)

Bis zur Landtagswahl NRW 2017 ist es nicht mehr lange hin – am 14. Mai wählt NRW einen neuen Landtag. Doch bereits am 2. Mai haben unsere Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangstufe sowie die Klassen 8a und 8b die Möglichkeit an der Juniorwahl NRW 2017 teilzunehmen und so anhand von originalgetreuen Wahlunterlagen den wichtigen demokratischen Prozess der Wahl nachzuempfinden.  (MG)

weitere Infos



Red Nose Day am Goethe Gymnasium  veröffentl. von FK (11.04.2017)

Am 24.3 veranstaltete die Klasse 6c im Rahmen des „Red Nose Days” einen Kuchenverkauf für einen guten Zweck und konnte den unglaublichen Betrag von € 550,- erwerben. Was ist dieser Red Nose Day und wie ist die Klasse auf die Idee gekommen? 

Hier geht es zum Bericht. (AM)



Europaschule  veröffentl. von FK (07.04.2017)

EuroTeachers: Studentinnen vermitteln die Europäische Union

Am Freitag, dem 7. April, fand ein spannender EU-Workshop mit den EuroTeachers statt. In einem halbtägigen Workshop, der interaktiv und auf Englisch mit den bilingualen Politikkursen der Stufe 9 durchgeführt wurde, lernten die Schülerinnen und Schüler mehr über die verschiedenen Bereiche der EU: Organisation der EU Institutionen, Wirtschaft und Kultur, EU als internationaler Akteur und natürlich auch aktuelle Herausforderungen wie Brexit und Flüchtlingskrise. Die EuroTeachers sind Studierende der European Studies an der Uni Maastricht und engagieren sich ehrenamtlich für die europäische Idee. Der Workshop wurde mit Unterstützung von EUROPE DIRECT Aachen angeboten. (PS)

zum Zeitungsartikel



Klassenfahrt  veröffentl. von FK (06.04.2017)

Die 7a und 7b schicken liebe und sportliche Grüße aus Bütgenbach! Seit einigen Tagen schon probieren die Schülerinnen und Schüler spannende Sportarten wie zum Beispiel Bogenschießen und Lacrosse aus und genießen die frische Landluft. (AH)

   


Fußball am Goethe  veröffentl. von FK (02.04.2017)

Die Jugendmannschaft der WK II des Goethe Gymnasium wurde am vergangenen Dienstag (28.03.2017) Städteregionsmeister (Aachen Land) und qualifizierte sich damit für die Bezirkshauptrunde.

Das Goethe Gymnasium konnte sich in einem packenden Finale gegen das hochfavorisierte städtische Gymnasium Eschweiler Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 2:1 durchsetzen.

Das Goethe Gymnasium gratuliert seiner Mannschaft und wünscht ihr viel Erfolg für die Bezirkshauptrunde. RA

weitere Infos



Naturwissenschaften  veröffentl. von FK (01.04.2017)

Ausflug zum Physikzentrum der RWTH Aachen

Am Donnerstag, dem 12. Januar 2017, machte die Klasse 5c einen Ausflug ins Physikzentrum der RWTH Aachen, wo wir selber Experimentieren und Demonstrationsversuche bestaunen konnten. Es war ein spannender Tag. (von Dana Hövelmann und David Schweiker, 5c)

weitere Infos



Ältere News

Worte sind der Seele Bild
Worte sind der Seele Bild ?
Nicht ein Bild! sie sind ein Schatten!
Sagen herbe, deuten mild,
Was wir haben, was wir hatten. ?
Was wir hatten, wo ists hin?
Und was ists denn, was wir haben? ?
Nun, wir sprechen! Rasch im Fliehn
Haschen wir des Lebens Gaben.

Login
Name:
Pw:
eingeloggt bleiben!
Cookies müssen aktiv sein!
Registrieren

  Videos  
   
     

- Impressum - Kontakt -
Zur Zeit sind 0 User und 1 Gast Online. powered by AqvaVit CMS