Aktuelles Schulprofil Community
Home
Schulleitung
Orga-Pläne
Downloads
Termine
Presseberichte
Goethe-Pausenliga
Links
Impressum
Kontakt
Home » Aktuelles
Karneval am Goethe  veröffentl. von FK (05.02.2016)
In der Turnhalle und im PZ waren am Donnerstag die Jecken los. Fotos von den Kostümen und Aktionen findet ihr hier.


Goethes Faust  veröffentl. von FK (05.02.2016)
    Die neue Schülerzeitung "Goethes Faust" ist fertig. Ihr könnt sie ab Mittwoch in den Pausen im Foyer erwerben. Preis: € 1,-


Riesenerfolg in Gummersbach!  veröffentl. von FK (03.02.2016)

Am Dienstag, dem 02.02.2016, trat die Handballschulmannschaft in der Wettkampfklasse III bei der Finalrunde der Bezirksmeisterschaft in Gummersbach an. Das Spiel um den dritten Platz gegen das Gymnasium Lechenich endete mit einem Sieg für die Goethe-Mannschaft. Wir gratulieren herzlich!

mehr

    


Ampelwettbewerb  veröffentl. von FK (01.02.2016)

Die Schüler/innen der 5B waren sehr engagiert beim Bauen der Ampelanlagen. Die Gewinner des Ampelwettbewerbs festzulegen, war daher nicht leicht.
Es gibt zwei erste Plätze, da die Stimmenauswertung zum Gleichstand führte:
- die Jungengruppe mit Finn, Niclas,  und Yannik
- die Mädchengruppe mit Miriam und Juliana
Wie gratulieren herzlich! (HB)



Goethe Schüler planen den Elisengarten neu!  veröffentl. von FK (16.12.2015)

Bilder

Aachens Stadtarchäologe Andreas Schaub sieht den Elisengarten als das historische Zentrum der Stadt. Genau hier siedelten Menschen schon lange vor den Römern und nutzten die Thermalquellen für Bad und Wärme. 2007 erhielt das Architektenbüro Lützow aus Berlin den Auftrag zur Neugestaltung der Anlage, die 2012 realisiert wurde.
Eine Neugestaltung, die der historischen Dimension und der herausgehobenen Lage im Stadtbild nur zum Teil gerecht wird – meinen die Schüler des Kunstkurses Q2 am Goethe Gymnasium und entwarfen ganz neue Konzepte für diesen zentralen Punkt Aachens.

Schaut selbst, indem ihr auf „Bilder“ klickt . . . (GA)



Ausflug der Klasse 5b zur RWTH  veröffentl. von FK (20.01.2016)

Einen spannenden Tag hatte die 5b am Donnerstag, dem 03.12.2015, mit den „Unihits für Kids“ an der RWTH Aachen.

zum Artikel



Handball: Bezirkshauptrunde der Mädchen  veröffentl. von FK (21.01.2016)

Am Donnerstag, dem 21. Januar 2016, wurde die Bezirkshauptrunde der Wettkampfklasse III der Mädchen im Handball am Heilig-Geist-Gymnasium in Würselen ausgetragen. Die Goethe-Schülerinnen der WK III verloren leider beide Spiele. Das erste Spiel gegen das Max-Kolbe-Gymnasium aus Wegberg ging mit 6-13 aus Stolberger Sicht aus. Im zweiten Spiel unterlagen die Goethe-Schülerinnen dem Einhard-Gymnasium aus Aachen mit 1-20. Nach dem Sieg der Städteregionsmeisterschaft kann der 3. Platz der Bezirkshauptrunde trotzdem als Erfolg verzeichnet werden. (FR)



Ältere News

Informationen für Grundschuleltern
15.02.2016:
  Anmeldung bis 11.3. (siehe auch weitere Informationen)
  
  
Weitere Informationen

Login
Name:
Pw:
eingeloggt bleiben!
Cookies müssen aktiv sein!
Registrieren

  Videos  
   
     

- Impressum - Kontakt -
Zur Zeit sind 0 User und 2 Gäste Online. powered by AqvaVit CMS