Aktuelles Schulprofil Community
Home
Schulleitung
Orga-Pläne
Downloads
Termine
Presseberichte
Goethe-Pausenliga
Links
Impressum
Kontakt
Home » Aktuelles
Sportabzeichen  veröffentl. von FK (22.10.2014)

Am Mittwoch, dem 22.10.2014 erhielten 54 Schüler des Goethe-Gymnasiums ihre Urkunden und Abzeichen zur Erlangung des Deutschen Sportabzeichens bzw. des Deutschen Jugendsport-abzeichens für das Jahr 2014. Im Rahmen dieser Siegerehrung war es Herrn Decker, Frau Camphausen und dem Vertreter des Regio-Sportbundes, Herrn Bürschgens, eine große Freude, den Aktiven zu dieser Auszeichnung zu gratulieren. Drei Schüler haben im laufenden Kalenderjahr das Bronze-Abzeichen, 20 das Silber- und sogar 31 das Gold-Abzeichen abgelegt. Besonders erfreulich für die Aktiven, die im Rahmen des Sportunterrichts bzw. der Projektwoche des vergangenen Schuljahres: Im Rahmen des 100-jährigen Bestehens der Auszeichnung übernimmt die Stolberger Firma Aurubis als Sponsor die Kosten für die sportbegeisterten Schüler. JA



Goethe-Pausenliga  veröffentl. von FK (26.09.2014)

Das lange Warten hat ein Ende!!!

Endlich rollt der Ball wieder am Goethe Gymnasium. Seit Montag findet für die Jahrgangsstufe 5 die Goethe-Pausenliga in den Pausen statt. Die Sporthelferinnen und Sporthelfer des Goethe Gymnasiums tragen diesen Wettkampf aus und erfreuen sich an den begeisternden Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die mit viel Ehrgeiz und Sportsgeist an dem Turnier teilnehmen. Das Goethe Gymnasium wünscht allen viel Spaß. RA



Schüler übergeben 5.865 Euro an die DKMS  veröffentl. von FK (18.09.2014)

Schüler übergeben 5.865 Euro an die DKMS

Die SV-Spendenaktion vom 29. Juni für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei (DKMS) fand heute ihren Abschluss. Vor und nach den Sommerferien wurden die von den 270 Schülerinnen und Schülern „erlaufenen“ Spenden gesammelt und gezählt.

In der Aula überreichte die Schüler-vertretung den Spendenscheck an Frau Zimmermann von der DKMS. Mit Hilfe der Spenden werden nun circa 120 weitere Typisierungen ermöglicht. Wir danken allen Läuferinnen und Läufern sowie allen Spenderinnen und Spendern aus der Schüler-, (Groß-)Eltern- und Lehrerschaft ganz herzlich für ihren großartigen Einsatz! (PS/RA)



Duathlon  veröffentl. von FK (07.09.2014)

Am vergangenen Sonntag, dem 31. August, fand im Rahmen des Breiniger Radsporttags erstmals ein Schüler-Duathlon statt, an dem etliche Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums mit Erfolg teilgenommen haben. Insgesamt war zunächst ein Lauf über 1 km zu absolvieren, bevor es dann für 4,6 km aufs Rad ging. Hatte man dann sein Fahrrad wieder in der Wechselzone abgestellt, waren nochmals 400 m bis ins Ziel zu laufen.
Allen, die teilgenommen haben,  herzlichen Glückwunsch!
Einige eurer Mitschülerinnen und Mitschüler haben es sogar aufs Treppchen geschafft. Wenn ihr nun neugierig seid - die Ergebnislisten gibt es hier.
Wer will, kann sich sogar einen kleinen Fernsehbericht über die Veranstaltung ansehen. Vielen Dank auch an die zahlreichen Sporthelferinnen und Sporthelfer, ohne die diese Veranstaltung nicht hätte stattfinden können. (BK)
Zur Fotoserie von Herrn Schöner



Klassenfahrt  veröffentl. von FK (05.09.2014)

7a und 7b gemeinsam in Bütgenbach:
Heute brachten wir knapp 60 begeisterte Kinder nach Stolberg zurück, die ein abwechslungsreiches Sport- und NW-Programm genießen durften: Trampolin, Hochseilgarten, Kanu, Kajak, Tchouckball, Tennis, Schwimmen im See, Naturlehrpfad, Orientierungslauf und Vieles mehr. Es war eine tolle Klassenfahrt!

neue Fotos online



Herzlich willkommen!  veröffentl. von FK (20.08.2014)
Mit einem Gottesdienst und einer Feier im PZ wurden heute die neuen Fünftklässler begrüßt. Wir heißen euch herzlich willkommen am Goethe-Gymnasium!


Erster Schultag  veröffentl. von deckerb (13.08.2014)

Am ersten Schultag beginnt der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler mit einer Klassenleiterstunde (8-9:30 Uhr). Danach ist Unterricht nach Plan. Ausnahme: Für die neuen 5er beginnt der Gottesdienst in St. Hermann Josef um 9 Uhr. Die Stundenpläne sind online.

Bernd Decker



Ältere News

Das Alter
Das Alter ist ein höflich Mann:
Einmal übers andre klopft er an;
Aber nun sagt niemand: Herein!
Und vor der Türe will er nicht sein.
Da klinkt er auf, tritt ein so schnell,
Und nun heißts, er sei ein grober Gesell.

Login
Name:
Pw:
eingeloggt bleiben!
Cookies müssen aktiv sein!
Registrieren

  Videos  
   
     

- Impressum - Kontakt -
Zur Zeit sind 0 User und 2 Gäste Online. powered by AqvaVit CMS