Aktuelles Schulprofil Community
Home
Schulleitung
Orga-Pläne
Downloads
Termine
Presseberichte
Gästebuch
Goethe-Pausenliga
Links
Impressum
Kontakt
Home » Aktuelles
Herzlich willkommen!  veröffentl. von FK (20.08.2014)
Mit einem Gottesdienst und einer Feier im PZ wurden heute die neuen Fünftklässler begrüßt. Wir heißen euch herzlich willkommen am Goethe-Gymnasium!


Erster Schultag  veröffentl. von deckerb (13.08.2014)

Am ersten Schultag beginnt der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler mit einer Klassenleiterstunde (8-9:30 Uhr). Danach ist Unterricht nach Plan. Ausnahme: Für die neuen 5er beginnt der Gottesdienst in St. Hermann Josef um 9 Uhr. Die Stundenpläne sind online.

Bernd Decker



Sport am Goethe  veröffentl. von FK (12.08.2014)
   

Am 31.08.2014 findet in Stolberg Alt-Breinig ein Duathlon statt, an dem auch Schülerinnen und Schüler des Goethe-Gymnasiums teilnehmen. Eine online-Anmeldung ist noch möglich. (BK)

Bericht des WDR



Because I'm happy!!!  veröffentl. von FK (04.07.2014)

Schöne Ferien!

Im Rahmen des Projekts „Happy Geocaching“ nahmen Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 6, 7 und 8, aus der EF und der Q1 an einer elektronischen Schnitzeljagd teil und drehten zusammen mit Lehrerinnen, Lehrern sowie vielen begeisterten Stolbergerinnen und Stolbergern ein Musikvideo zu Pharrell Williams' Welthit. Damit wünschen sie Ihnen und Euch erholsame Ferien!!! (GU/HK)

zum Video



Projekttage 2014  veröffentl. von FK (03.07.2014)
Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer, der Hausmeister - alle haben mitgemacht und neben Geocaching und einer Exkursion nach Xanten wurde gekocht, gemalt, gebastelt, gehäkelt, gebacken, gedruckt, geschrieben, gegrillt, getanzt, angestrichen, genäht, gestrickt, fotografiert, gescannt und noch viel mehr. Wie viel Kreativität in unserer Schule steckt, seht ihr in der Bildergalerie.
Nach den Ferien gibt es die Berichte mit den Fotos in der Schülerzeitung "Goethes Faust".


Freestyle-Physics 2014  veröffentl. von FK (29.06.2014)

Unsere Erwartungen flogen hoch wie die Wasserrakete hier und wurden nicht enttäuscht: Namik Luffy aus der 6b erhielt einen Sonderpreis für Kreativität für den Bau seiner Aschenputtelmaschine zum Sortieren von Erbsen und Linsen. Auch die anderen Gruppen zeigten beachtliche Leistungen. Hier die Kettenreaktion von Christina Philipp aus der 8b. Dank an alle Beteiligten. (HB)

 


Europaschule  veröffentl. von FK (03.07.2014)

Besuch im Haus der Geschichte

Die Klasse 6c war in Bonn auf den Spuren der deutschen und europäischen Politik und Geschichte. In einer interessanten 90minütigen Führung und einer eigenständigen Erkundung der Dauerausstellung konnten die Schülerinnen und Schüler die Zeitgeschichte erleben. (PS)



Ältere News

Abendlied
Über allen Gipfeln
Ist Ruh,
In allen Wipfeln
Spürest du
Kaum einen Hauch;
Die Vögelein schweigen im Walde.
Warte nur, balde
Ruhest du auch.

Login
Name:
Pw:
eingeloggt bleiben!
Cookies müssen aktiv sein!
Registrieren
Keine E-Mail erhalten?

  Videos  
   
     

- Impressum - Kontakt -
Zur Zeit sind User und Gäste Online. powered by AqvaVit CMS