Shakespeare2mAm Mittwoch, dem 19.9.2018, besuchte uns ein Schauspieler der „ROYAL SHAKESPEARE COMPANY“ aus London.

Shakespeare gilt seit jeher als als Schülerschreck in der Oberstufe. Seine Texte sind weltbekannt und stecken voller Herz und Leidenschaft, trotzdem sind diese selbst für Muttersprachler nicht einfach zu verstehen.

Julius d’Silva zeigte uns die Hintergründe der Sprache und half uns damit, die Stücke besser zu verstehen und diese zu genießen. Er übertrug mit verschieden Übungen, Lesetechniken und Rollenspielen Romeo und Julia sowie Macbeth auf unsere heutige Zeit. Mit seiner lustigen und ehrlichen Art motivierte er uns sofort, völlig kopflos durch das PZ zu laufen oder plötzlich unseren Nachbarn anzuschreien. Er führte mit uns einen Workshop durch, wie er auch am Globe Theater in London durchgeführt wird, und keiner von uns hätte gedacht, dass Shakespeare tatsächlich so viel Spaß machen kann! (Malou Tatzel)

 Shakespeare1mShakespeare3mShakespeare4mShakespeare5m

Informationsveranstaltungen

für Grundschüler und deren Eltern

  • Mo. 28.1.2019 bis Fr. 8.2.2019
    Beratungsgespräche zur Anmeldung
  • Fr. 1.2.2019: 8 Uhr 
    Schnuppertag (Anmeldung erforderlich)
  • Di. 4.2.2019: 19 Uhr
    Informationsabend zur Bläserklasse

Login

Anstehende Termine

13.12.2018 - Berufsberatung
18.12.2018 - WP II Wirtschaft nach Brüssel: Rollenspiel im Parlamentarium
18.12.2018 - Weihnachtskonzert 19:00 Uhr

Kontakt

Goethe Gymnasium Stolberg

Lerchenweg 5

52223 Stolberg

Tel: 02402/23791

Fax: 02402/22613

sekretariat@goethe-gymnasium-stolberg.de