Vorlese 1m

Unser Schüler Julian Lutter aus der 6d durfte, nachdem er den Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs in Aachen für sich entschieden hatte, im Bezirksentscheid mit 9 weiteren Teilnehmern, das waren alle Sieger des Kreises, der Stadt und der StädteRegion, um den nächsten Sieg lesen. „Der Wettbewerb fand in Rheinbach statt.“ Julian berichtet: „Als Text habe ich aus ‚Wie man seine Eltern erzieht: Mein Katastrophen-Tagebuch‘ von Pete Johnson vorgelesen...

Die vier besten Leser, darunter auch ich, kamen ins Finale und mussten noch einen unbekannten Text vorlesen und zwar aus dem Buch „Lars, mein Freund“ von Iben Akerlie. Leider habe ich nicht gewonnen. Es hat trotzdem großen Spaß gemacht.“ Wir gratulieren Julian zu einem fabelhaften dritten Platz!

Finalbild mit Jury und Moderatoren mVorlese 2mVorlese 4m

Login

Anstehende Termine

25.09.2018 - Schulpflegschaftssitzung ab 19:00 Uhr in der Mensa
04.10.2018 - Pädagogischer Tag inkluisve Lehrerkonferenz (kein Unterricht)
08.10.2018 - Potenzialanalyse 8a

Kontakt

Goethe Gymnasium Stolberg

Lerchenweg 5

52223 Stolberg

Tel: 02402/23791

Fax: 02402/22613

sekretariat@goethe-gymnasium-stolberg.de