Vorlese 2017 Klassensieger mittelBeim heutigen Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen fiel den Juroren die Entscheidung nicht leicht; die KlassensiegerInnen Sugra Isek, Viktoria Clahsen, Mats Dovern und Julian Lutter präsentierten gekonnt ihre vorbereiteten Textstellen und bewiesen damit, dass sie über besonders ausgeprägte Lesetechniken und ein Gespür für Interpretation verfügen.

 

Vorlese 2017 Nele mittelZu Beginn las die Gewinnerin des letzten Jahres, Nele Braun, ihren  Siegertext vor und nahm somit den Sechstklässlern ein wenig von ihrer Nervosität. Die Jury, bestehend aus Frau Hünten, Frau Barth, Frau Falk, Frau Jakobs, Frau Zantopp, Herrn Dederichs, Nele und als besonderen Gast Frau Faupl-ten Horn, hörte den Beiträgen aller TeilnehmerInnen begeistert und erfreut zu. So entstand in der BiG eine vorweihnachtliche, behagliche Stimmung. Vor der zweiten Runde, in der ein fremder Text vorgetragen werden sollte, stimmte Frau Hünten auf eines ihrer Lieblingsbücher "Ronja Räubertochter" ein und beim abschließenden Stechen konnte Julian Lutter aus der 6d sich gegen Sugra durchsetzen. Dazu gratulieren wir herzlich! Er wird das Goethe-Gymnasium nun auf Kreisebene vertreten. Erfreulich war der Kommentar eines Teilnehmers: "Der Vorlesewettbewerb hat mir wieder richtig Lust aufs Lesen gemacht." Zum Glück sind ja bald Ferien, dann habt ihr viel Zeit dazu.

Vorlese 2017 Julian mittel Vorlese 2017 AH mittelVorlese 2017 Kinder mittel

Login

Anstehende Termine

21.06.2018 - Klassenfahrt der Stufe 5 nach Monschau
25.06.2018 - Klassenfahrt der Stufe 7 nach Büttgenbach bzw. England
03.07.2018 - Spendenlauf der SV

Kontakt

Goethe Gymnasium Stolberg

Lerchenweg 5

52223 Stolberg

Tel: 02402/23791

Fax: 02402/22613

sekretariat@goethe-gymnasium-stolberg.de